Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Die gemeinsame Feier des Gottesdienstes steht im Mittelpunkt des Gemeindelebens

Den Sonntagsgottesdienst feiern wir um 10:00 Uhr.(Während der Sommerferien ist um 9.30 Uhr Gottesdienst.)

In den Monaten Mai bis Oktober in der Klosterkirche, in den Wintermonaten in der so genannten „Winterkirche“ im Obergeschoss der Klausur.

Außer in den Schulferien treffen sich parallel  dazu um 10:00 Uhr die Kinder zum Kindergottesdienst im Gemeindezentrum.


Maulbronn hat ein reiches Gottesdienstleben. Dazu gehören unterschiedliche Gottesdienstformen und Zielgruppengottesdienste wie die ökumenische Taizé-Abendandacht (siehe Termine der Woche),

die „Kleine Kirche“ für Familien mit Kleinkindern, Gottesdienste und Andachten zu besonderen Anlässen (musica sacra, Schulgottesdienste, Gottesdienst im Grünen, Erntebitt- und Erntedank etc.)

In den Wintermonaten wird der Gottesdienst in der "Winterkirche" gefeiert.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Bekanntgaben.