Abschlussfest Jugendgruppen

Nach wochenlanger Hitze und gutem Wetter hätte keiner gedacht, dass es gerade am 23.Juli ein Wettertief gibt, das unserem Vorbereiten und Planen in die Quere kam.
Kurzerhand wurde das Fest vom Spielplatz Hilsenbeuertal in das GeZe verlegt.
Dank der Mithilfe aller beteiligten Mitarbeiter war dies ein Leichtes:
...ein Grillfeuer wurde mit Holzkohle entfacht, das Geländespiel fand im Garten ums GeZe statt, es wurde gesungen, gefeiert und viel gelacht.
Beim Geländespiel traten 8 Gruppen an, die verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten. Unter anderem gab es ein Musikquiz, bei dem Liedtexte fortgesetzt werden mußten; ein Bibelquiz, bei dem Herr Egerer die Fragen stellte; und ein Reimspiel, bei dem aus 4 Wörtern ein origneller Reim verfasst werden musste. Bei den Stationen Slackline, Nepperland und einem Seilspiel waren eher Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt.
Zauberer Lukas hat uns dann noch mit einer sehr gekonnten Vorführung in die Welt der Illusion entführt.
Im Anschluß hat Herr Egerer eine Andacht zum Thema Leistung und Versagen gehalten - passend zur anstehenden Ausgabe der Schulzeugnisse.
Danach hat Herr Egerer den scheidenden Jugendmitarbeitern Sonja und Matze Ritter (den Begründern des Freitagstreffs "InKontakt") für die langjährige Mitarbeit gedankt.
Mit Wurst- und Stockbrotgrillen, Buttons gestalten, Sketchen und Singen verging der weitere Abend so schnell, dass das Fest sich bald dem Ende neigte.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die mit Ihrem Einsatz dabei waren!
Allen Kindern und Jugendlichen wünschen wir eine schöne Ferienzeit und freuen uns darauf, wenn es wieder losgeht:
-mittwochs 17:00-18:00 Uhr Jungschar 1.-4. Klasse -freitags 17:30 -19:00 Uhr Jungschar 5.-7. Klasse „Linsen, Spätzle und Saitenwürstle“ -freitags 19:30 - 21:30 Uhr InKontakt - Jugendtreff

Hinweis

Wenn ein bestimmtes Bild aus verschiedenen Gründen nicht hier dargestellt werden soll, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Das Bild wird dann selbstverständlich von uns entfernt.