Distrikt-Jugendgottesdienst 18.10.2009 Maulbronn - Klosterkirche

Am 18.10.2009 fand in der Klosterkirche ein Jugendgottesdienst der Distriktsgemeinden mit dem Thema “Wertvoll!?” statt. Was heisst wertvoll ? Bin ich wertvoll ? Hat es was mit dem Aussehen und Verhalten zu tun oder zählen hier auch die inneren Werte ? Dazu hat der Jugendtreff “IN Kontakt” Szenen überlegt und gespielt und diese als Videoclip gedreht. Der Videoclip wurde am Anfang zusammen angesehen. Im Kreuzgang des Klosters gab es verschiedene Stationen zum besuchen und mitmachen. Unter anderem konnte man an einer Jeanshose hängen und seine Ausdauer prüfen, eine Collage zum Thema “Werte” erstellen, im Raum der Stille Fürbitten formulieren und an die Gebetswand hängen. Am besten fanden die Jugendlichen im Wettstreit mit den Distriktspfarrern im Armdrücken ihre Kräfte zu messen. Musikalisch begeleitet wurde der Gottesdienst von der Band “Querblechein”. Die Konfirmanden trugen einen Fürbitten-Rap im Wechsel mit der Gemeinde vor. Ein besonderes Highlight war das Konfi-Lied “Reichts...” von Oliver Würslin (EJW Mühlacker) das er selbst mit Gitarre und Gesang begleitet hat. Nach dem Gottesdienst blieb noch Zeit und Gelegenheit im Paradies bei Getränken, Schneckennudeln und Schinkenhörnchen zu verweilen. Für das gute Gelingen und die Zusammenarbeit sei hiermit allen gedankt!

 

Hinweis

Wenn ein bestimmtes Bild aus verschiedenen Gründen nicht hier dargestellt werden soll, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Das Bild wird dann selbstverständlich von uns entfernt.