Bericht zum Erntedankfest 2009

Am Sonntag, 04.10.2009 feierten wird das Erntedankfest mit einem Familiengottesdienst in der Klosterkirche. Den Gottesdienst hielt Pfarrer Egerer unter Mitwirkung der Kindergärten „am Klosterberg“ und „Schefenacker“ sowie der Kurrende. Wie auch im letzten Jahr entstand gemeinsam während des Gottesdienstes der Erntealtar. Die Erntegaben kommen dem Tafelladen in Mühlacker zugute. Im Anschluss ging das Gemeindefest mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Vesper in der Stadthalle weiter. Musikalisch umrahmt wurde der Tag vom Kinderchor, Posaunenchor und der Band „Querblechein“. Es gab eine Tombola mit tollen Preisen und Produkte aus dem Eine-Welt-Laden. Für die Kinder gab es einen Maltisch und eine Button-Maschine. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Gemeindefestes beigetragen haben sowie den zahlreichen Spenden für die Tombola und das Kuchenbuffet.

 

Hinweis

Wenn ein bestimmtes Bild aus verschiedenen Gründen nicht hier dargestellt werden soll, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Das Bild wird dann selbstverständlich von uns entfernt.