Wer lässt die Sonne scheinen, die Sterne funkeln, die Blumen blühen oder die Fische schwimmen…? Unser großer Gott. Mit diesem Liedbeitrag beteiligten sich die Kinder unseres Evang. Kindergartens
„Am Klosterberg“ gemeinsam mit den Kindern des Städt. Kindergartens „Schleifhäusleweg“ am Erntedankgottesdienst.
Mit viel Freude und Eifer wurde das Lied gesungen und dargestellt, wobei einzelne Kinder durch den Mittelgang gingen und dabei die unterschiedlichen Dinge wie Blumen oder Sterne darstellten.
Zuvor waren die Kindergärten mit zwei voll gefüllten Erntewagen in die Kirche eingezogen, die den schön und reich geschmückten Erntealtar noch bereicherten.
Viele Kinder trafen sich nach dem Gottesdienst noch beim Gemeindefest in der Stadthalle.
Wie in jedem Jahr war die Teilnahme am Erntedankgottesdienst für die Kinder ein beeindruckendes und schönes Erlebnis.

Danach ging es in die Stadthalle zum Gemeindefest mit Tombola, Mittagessen, Kaffe & Kuchen und gemütlichem Beisammensein.

Hinweis

Wenn ein bestimmtes Bild aus verschiedenen Gründen nicht hier dargestellt werden soll, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Das Bild wird dann selbstverständlich von uns entfernt.