Bericht aus der Sitzung des Kirchengemeinderats (KGR) am 19.02.2009

Bericht aus der Sitzung des Kirchengemeinderats (KGR) am 19.02.2009

  • Gespräch mit dem Leitungskreis der SV Maulbronn und Gemeindepastor Hermann Stockinger Am 19.02.09 fand ein Gespräch mit dem Leitungskreis der SV Maulbronn und Gemeindepastor Hermann Stockinger statt. Das Gespräch mit der SV diente zum gegenseitigen Austausch und zur Klärung der einzelnen Positionen, um konkrete Schritte / Lösungen zu finden. Im März soll ein weiteres Gespräch mit der SV stattfinden.
  • Beratung des Haushaltsplan 2009 Der Haushaltsplan 2009 wurde einstimmig vom KGR beschlossen.
  • Antrag für die distriktsweite Beantragung für das Projekt „Gemeinsam können wir mehr“ Gemeinsam mit den Kirchengemeinden Zaisersweiher, Sternenfels-Diefenbach und Kleinvillars wollen wir uns im Rahmen des Bezirksprojekts „Gemeinsam können wir mehr“ bewerben. Das Gemeindeprojekt soll mit Hilfe der Servicestelle umgesetzt werden. Es geht um die Vernetzung der Jugendarbeit, die Gewinnung neuer Mitarbeitenden und die Begleitung der Mitarbeitenden. Der Antrag wurde vom KGR einstimmig beschlossen.